Es kommt selten vor, dass eine Fortsetzung besser als ihr Vorgänger ist. Viele behaupten, „Alle sieben Wellen“ ist ein solches Buch. Eines, das davon überzeugt, „Gut gegen Nordwind“ noch einmal zu lesen, eines, das immer wieder gelesen werden will, eines, das in einem Bücherregal einen besonderen Platz hat, eines das mit zarten Fingerspitzen gerne immer wieder berührt wird. Ein Buch, das immer ein Lächeln ins Gesicht zaubern wird.
Wer schon „Gut gegen Nordwind“ liebte, dessen bücherliebendes Herz wird endlich vollkommen von Emmi und Leo und Daniel Glattauer gefangen genommen

werden. Es ist zauberhaft und sehr viel realistischer. Emmi und Leo kämpfen beide gegen ihre Gefühle, für ihre Gefühle, für und gegen diese E-Mail-Beziehung und vor allem umeinander. Sie treffen und verabschieden sich und können doch nicht wirklich voneinander lassen. Und dann diese Dialoge! Was für schöne Zeilen.