ALTE  LIEBE
- eine szenische Lesung -

Wie doch die Zeit vergeht! Harry und Lore sind fast vierzig Jahre verheiratet. Harry wollte eigentlich Architekt werden, ist aber im Bauamt gelandet und plötzlich pensioniert. Lore ist leidenschaftliche Bibliothekarin, verehrt die Dichter, organisiert Lesungen mit Martin Walser und seinen Kollegen, fühlt sich definitiv unersetzbar, denn sie hat Angst, bald mit Harry untätig im Garten zu sitzen. In einem sind sich die beiden einig: Ihre Tochter Gloria hat alles nur Mögliche in ihrem Leben falsch gemacht! Sie heiratet in dritter  
Ehe einen steinreichen Industriellen, der ihr Vater sein könnte. Wie konnte es soweit kommen?
Elke Heidenreich und Bernd Schroeder erzählen in umwerfenden Dialogen und selbstironischen Szenen die Geschichte eines Ehepaars. Komischer sind die Szenen einer Ehe noch nicht erzählt worden.

„Lore, ich liebe dich!“
„Harry, was ist in dich gefahren – ist dir nicht gut?“
„Ich möchte mich dafür entschuldigen, dass ich neben dir ein sturer, alter Zausel geworden bin.“
„Ich nehme die Entschuldigung an. Und – äh – ist denn Besserung in Sicht?